MUSIKGESELLSCHAFT AMDEN

Besetzung: Harmoniebesetzung in der 3. Stärkeklasse
Führung: Präsident und Dirigent
Mitglieder: 34 Mitglieder
Musikrichtung: Alle Stilrichtungen, ob klassisch, böhmisch, mährisch, Marschmusik oder moderne Literatur, unser Repertoir beinhaltet alles.
Unsere Stärke liegt in der unterhaltenden Blasmusik
Proben: Jeweils Freitags
Auftritte: Unsere Auftritte sind sehr breit gestreut und gehen von Geburtstagen, Quartierständchen, Kirchen- und Platzkonzerten, Hochzeiten, Jubiläumsfeiern, Dorffesten bis hin zu Kreismusiktagen, kantonalen und eidgenössischen Musikfesten.
Höhepunkt ist unser alljährliches Winterkonzert, welches jeweils an den ersten beiden Samstagen im Dezember stattfindet.
Ziel: Unser Ziel ist es mit Freude Musik zu machen und die Kameradschaft untereinander zu pflegen. Nur wenn alle am gleichen Strick in die gleiche Richtung ziehen, können wir weiterhin auf der Erfolgswelle reiten.
Uns ist es auch wichtig mit unseren Aktivitäten einen Beitrag zu einem attraktiven Dorfleben zu leisten.