SPORTLICHE MUSIKANTEN
 

Der beste und schnellste Skifahrer aller Eisenbahner

Unser Ehren-Dirigent, eidgenössischer Veteran und Posaunenkamerad Kari Büsser hat wieder mal gezeigt, dass Musikanten verdammt sportlich sein können.

 

Kari hat an der diesjährigen Europameisterschaft der Eisenbahner in Samoens zweimal Gold und einmal Bronze geholt und die Schweiz somit grandios vertreten.

 

Zum ersten Mal schlug Kari am 5. Februar zu. Im Slalom, wo er nach dem ersten Lauf noch auf Platz 2 in Lauerstellung war, konnte er diesen Rückstand im zweiten Lauf korrigieren und so verdient die Gold-Medaille gewinnen.

Am Tag danach im Riesenslalom holte sich Kari die Bronze-Medaille.

Zu guter Letzt holte sich Kari am 7. Februar ein zweites Mal Gold, diesmal in der Kombination.

 

Herzliche Gratulation!

 

 




Ehrenpräsident Elmar Büsser wird Schützenkönig 2018!!!

Unser Ehrenpräsident Elmar hat deutlich gezeigt, dass ein Musikant eben auch gut Schiessen kann und hat sich klar und deutlich den goldenen Kranz des Schützenkönigs an der Schützenchilbi 2018 gesichert.

Mit total 1350 Punkten hat er sage und schreibe 26 Punkte Vorsprung auf den zweit rangierten, Urs Gmür.

Herzliche Gratulation Elmar, wir sind stolz auf dich!




Starke Musikantinnen und Musikanten am Velorennen 2018

Das diesjährige Velorennen war eine kalte Angelegenheit. Die Fahrerinnen und Fahrer waren dem Regen und der Kälte ausgesetzt. Es liess sich aber niemand von den nicht grad gluschtigen Verhältnissen vom Weg abbringen, alle fuhren bis ins Ziel :-)

Wir waren ebenfalls mit einem 5er-Team am Start. Schlussendlich resultierte der 9. Platz von insgesamt 15 teilnehmenden Gruppen.

Gratulation an unsere Fahrer Stefan, Walter, Martin, Hampi und Nadia!

 

Walter legt los wie die Feuerwehr
Hampi hoch konzentriert
Stefan auf dem Weg zu einer super Zeit
Nadia ist Ivan auf den Fersen
Stefanie Thoma, dicht gefolgt von Martin Züger
 

Adressen

Kontakt