MUSIKGESELLSCHAFT AMDEN

Musikfest 2023 in Amden

Wir freuen uns auf ein unvergessliches Wochenende mit mildem, sonnigen Wetter, eingängiger Blasmusik, heiterer Laune, toller Unterhaltung und der schönsten Aussicht der Alpennordseite…

Das Musikfest umfasst den Kantonalen Veteranentag sowie auch den Kreismusiktag Linth 2023. Erfahren Sie mehr über den Anlass auf unserer Festhomepage:

https://fest2023.mg-amden.ch/

Kreismusiktag am Samstag 2. Juni in Gommiswald

Dieses Jahr meinte es das Wetter mit den Gommiswaldnern und allen Gästen sehr gut. Wir wurden aber nicht nur von Petrus sondern auch von der Festwirtschaft reichlich verwöhnt.

Zur Mittagszeit hatten wir unser Konzert im grossen Zelt, welches bei den anwesenden Musikanten sehr gut ankam und auch uns selber viel Spass machte.

Nach der Marschmusik auf der Hauptstrasse mitten durch Gommiswald kam der krönende Abschluss mit der Veteranenehrung unseres Neu-Veterans Paolo Lehmann. Mit seinen 25 Jahren aktives Musizieren wurde er zum kantonalen Veteran ernannt. Herzliche Gratulation!

Kreismusiktag Kaltbrunn und unsere neuen kantonalen Veteranen

Am Samstag 20. Mai 2017 fand der alljährliche Kreismusiktag statt. Dieses Jahr waren die Vereine vom Kreis Linth in Kaltbrunn zu Gast.

Und vom Gastgeber wurde ein prächtiges Musikfest für jedermann geboten.

Am Vormittag waren wir bei einem Frühschoppenkonzert unter freiem Himmel im Einsatz, was bei den vielen Zuhörern sehr gut ankam.

Abends um sieben war dann die grosse Stunde unserer drei frischgebackenen Veteranen Marc Thoma, Brigitte Gmür und Nadia Hobi. Um zum kantonalen Veteran ernennt zu werden benötigt es sage und schreibe 25 Jahre aktives Musizieren, wo wir unseren Veteranen recht herzlich gratulieren möchten.

Hender guet gmacht, mir sind stolz uf üch!

Muttertag und Kreismusiktag Linth 2013

 

 

 

Der diesjährige Kreismusiktag Linth war verbunden mit dem Muttertag. Am Morgen lud die Musikgesellschaft Amden zum alljährlichen Muttertagsapéro ein. Zum ersten Mal seit vielen Jahren fand dieser wetterbedingt im Saal statt. Dennoch fanden viele Musikfreunde den Weg in den Saal.

 

Anschliessend reiste die Musikgesellschaft Amden an den Kreismusiktag Linth nach Gommiswald. Leider fand dort der geplante Marschumzug und der Gesamtchor ebenfalls wegen schlechten Wetters nicht statt. Trotzdem durften wir einen wunderschönen Tag mit unseren 3 frisch gebackenen Veteranen Barbara Rüdisüli, Rebekka Landolt und Hanspeter Büsser verbringen und sie auch gebürtig feiern.

 

 

> zu den Bildern  Fotos: Daniela Büsser

 

> zu den Bildern (MusikSpass13.ch)