MUSIKGESELLSCHAFT AMDEN

Feldschiessenabsenen vom Sonntag 26. Mai 2019

Beim diesjährigen Feldschiessen wurde das ortseigene Ammler-Absenden wie immer mit einem Marschmusikumzug durchs Dorf gestartet. Mit anschliessendem Platzkonzert und Absenden auf Milchzentralen-Platz.

Einen Kopfkranzgewinner oder Kopfkranzgewinnerin konnten sie Schützen Amden dieses Jahr nicht ganz feiern, es gab aber auch so sehr gute Resultate zum Beglückwünschen.

Feldschiessenabsenden vom Sonntag 10. Juni 2018

Das diesjährige Feldschiessen fand im Nachbardorf Weesen statt. Zur Feier unserer glorreichen Kranzschützinnen und Kranzschützen findet auch jährlich ein Marschmusikumzug durchs Dorf statt, nach welchem anschliessend der Gemeindepräsident das interne Rangverlesen vornimmt.

Die neu gegründete Schützengesellschaft "Schützen Amden" vermochte zu überzeugen und gewann in der Sektion als bester Schützenverein im Kreis Gaster.

Herzliche Gratulation!

Feldschiessenabsenden 2017

Das Feldschiessen, der grösste sportliche Anlass weltweit, und das jedes Jahr. Zum würdigen Abschluss des grössten Schützenfestes  werden die Kranzschützen traditionell mit Marschmusik durchs Dorf begleitet.

Beim Gemeindehaus angekommen folgt dann die dorfinterne Rangverkündigung.

Feldschiessenabsenden 2014

 

 

Am Sonntag, 1. Juni fand zum Abschluss des Eidg. Felschiessens 2014 in Amden ein feierlicher Umzug mit begleitung der Musikgesellschaft Amden statt.

Zahlreiche Schützinnen und Schützen wohnten diesem Umzug vom Schützenhaus Rüti in den Gemeindesaal und dem anschliessenden Absenden des RSV See-Gaster bei.

 

Die Musikgesellschaft Amden gratuliert allen Schützinnen und Schützen zu ihren erzielten Resultaten.

 

 

> zu den Bildern