VEREINSGESCHICHTE
 

Die Musikgesellschaft Amden wurde im Jahre 1833 gegründet und ist einer der ältesten Vereine des St. Galler Blasmusikverbandes (SGBV), es gibt lediglich 7 ältere Vereine. Zugleich ist die MGA der älteste Verein im Kreis Linth.

Trotz des hohen Alters unseres Vereins sind keinerlei Abnutzungserscheinungen bemerkbar. Mit immer wieder neuen Ideen versuchen wir Sie mit unserer Musik zu begeistern.

Im Herbst 1995 durften wir in der damalige Fernsehsendung "Musigplausch" auftreten. Die Initianten dieses Auftritts waren Hubert Mayer und der Verleger Walter Gerber. Das Echo auf diesen Anlass war so gross, dass uns das Angebot gemacht wurde, einen Tonträger zu produzieren.

Bis heute ist die Musikgesellschaft Amden zu einer 40-köpfigen Truppe angewachsen, die mit viel Freude und Herz musiziert.

 

Adressen

Kontakt